Foto: Sprich | Schwarzwälder-Bote

“[…] Das hohe Ansehen der Feuerwehr bekräftigten in ihren Grußworten auch der CDU-Bundestagsabgeordnete Thorsten Frei, der Tuttlinger AfD-Landtagsabgeordnete Lars Patrick Berg und der St. Georgener Bürgermeister Michael Rieger. “Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass wir dank Feuerwehr sicher und gut und mit hoher Lebensqualität leben können.” Um ihre Aufgaben qualifiziert ausüben zu können, setzt die Politik Rahmenbedingungen. So wurde jetzt der Strafrahmen erhöht für Personen, die Angehörige der Feuerwehr oder anderen Hilfs- und Rettungsorganisationen bedrohen oder an der Ausübung ihrer Aufgabe hindern. Drunter fällt auch das Nichtbilden einer Rettungsgasse. […]”

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.villingen-schwenningen-personelle-noete-bei-feuerwehren.c713d9dd-0fb9-4583-829a-c206b1465866.html