Bürgermeister Schärer – um seine Wiederwahl besorgt – fordert unter anderem Hausarrest für auffällige Asylbewerber, vorübergehenden Handy-Entzug, Verschärfung des Tatbestands der Beleidigung und eine Ausweitung der Integrationspauschale zur Unterstützung kommunaler Ordnungsdienste. Ob das reicht? Was meinen Sie?

Morgen besuche ich das Polizeirevier Sigmaringen, um mich über die Belastung der Polizei vor dem Hintergrund krimineller Aktivitäten illegaler Zuwanderer in Sigmaringen zu informieren. Nächste Woche besuche ich mit drei weiteren Kollegen der AfD-Landtagsfraktion die LEA Sigmaringen. Bericht folgt.

https://www.suedkurier.de/region/linzgau-zollern-alb/sigmaringen/Gruppe-von-Fluechtlingen-sorgt-in-Sigmaringen-fuer-AErger-Buergermeister-fordert-schaerfere-Sanktionsmoeglichkeiten;art372574,9616595