Anlässlich meines heutigen Besuchs an der Hochschule für Polizei am Standort Biberach konnte ich einen interessanten Einblick in die Polizeiausbildung nehmen. Im Gespräch mit Polizeivizepräsident Jürgen Hirschle, Polizeidirektor Guido Mebold und dem Vorsitzenden des Personalrats sind darüberhinaus Fragen zur Liegenschaft, den Ausbildungsinhalten und zum Auswahlverfahren erörtert worden. Bei einem Rundgang habe ich zudem zwei Ausbildungen – Abwehr- und Zugriffstechniken sowie Situatives Handlungstraining – für kurze Zeit begleiten dürfen. Mein Eindruck: Erfahrenes und engagiertes Lehrpersonal und sehr motivierte Polizeischüler!

https://www.hfpol-bw.de/index.php/biberach

http://www.ardmediathek.de/tv/Landesschau-Baden-W%C3%BCrttemberg/Polizeihochschule-in-Biberach/SWR-Baden-W%C3%BCrttemberg/Video?bcastId=250286&documentId=40180662